#5: Aus dem Klassenzimmer in die Kristallhöhle - Fantasiereisen in der Schule

In der heutigen Folge erfährst du, was Fantasiereisen eigentlich genau sind und was sie bewirken können, was man für die Durchführung im schulischen Kontext wissen und beachten sollte und wenn du magst, lade ich dich am Ende dieser Folge zu einer Reise ein und gebe dir eine Literaturempfehlung mit, mit der du selbst in der Schule Fantasiereisen einsetzen kannst.

Die Fantasiereise "In der Kristallhöhle" habe ich aus dem Buch "Fantasiereisen für Jugendliche. Entspannende Übungen für Jugendliche und junge Erwachsene" von Stefan Adams, zum Beispiel hier erhältlich. Die "Reise zum sicheren Ort", die in der Traumatherapie angewendet wird, findest du zum Beispiel in dem Buch "Den Drachen überwinden. Vorschläge zur Traumaheilung. Ein Arbeitsbuch für Betroffene und Therapeuten" von Christiane und Alexander Sautter. Ursprünglich wurde diese Übung von Luise Reddemann entwickelt.

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann schau gerne auf meiner Homepage , Facebook oder auf Instagram vorbei.