#2: Personalgesundheit first

In dieser Folge geht es darum,

• warum die Gesundheit des Schulpersonals an erster Stelle kommen muss, um eine Schule zu verbessern,
  • auf welchen präventiven Ebenen man Personalgesundheit verbessern kann und
  • mit welchen ersten Schritten du beginnen kannst, deine persönlichen Belastungen langfristig zu reduzieren.

Die Informationen zur IEGL-Beratung (IEGL: Instrument zur Erfassung von Gesundheitsressourcen im Lehrberuf) findest du hier.

Das Programm "Denkanstöße", das IEGL an der gesamten Schule durchführt, betreue ich nur noch, wenn es um die Einzelberatungen im Kollegium geht, nicht als Schulentwicklungsbegleiterin. Solltest du an deiner Schule IEGL im Rahmen der Schulentwicklung durchführen wollen, kannst du dich hier nach einer passenden Moderation umschauen.

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann schau gerne auf meiner Homepage, auf Facebook oder Instagram vorbei.

Ein Erstgespräch mit mir ist immer unverbindlich und kostenfrei und dauert max. eine halbe Stunde. Vereinbare hier jetzt gerne einen Termin mit mir.