#13: Wie pädagogische Prävention an deiner Schule allen das Leben erleichtern kann

Shownotes

In der heutigen Folge geht es um Pädagogische Prävention in der Schule. Du erfährst, was Prävention ist und mit welchen Themen sie sich beschäftigt, wie man Prävention in der Schule sinnvoll und nachhaltig betreibt und wie Prävention das Schulleben wesentlich erleichtern kann.

Hier die Links zur Folge:

In der Grünen Liste Prävention findest du evaluierte Präventionsprogramme, die du an deiner Schule einsetzen kannst.

Auf der Seite der FINDER Akademie findest du alle Angebote, die dich und deine Schule bei der Erstellung und Umsetzung eines Präventionskonzeptes unterstützen.

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann schau gerne auf meiner Homepage vorbei: https://kathrin-hecht.de

Du findest mich auch auf Facebook und Instagram. Schreib mir dort gerne einen Kommentar unter den Post zu dieser Folge oder als persönliche Nachricht, ich freue mich über dein Feedback!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.